Über uns

Täglich werden tausende Pressemeldungen verschickt. Viele davon bestehen leider aus reiner Eigenwerbung. Expertentexte.de will explizit (Presse-) Texte sammeln und zur Verfügung stellen, die für Journalisten, Blogger und alle anderen, die publizistisch tätig sind, einen echten Mehrwert bieten.

Experten können Ihre Fachtexte bei uns im Portal kostenlos veröffentlichen und so auf sich aufmerksam machen. Gegen Aufpreis kann die Reichweite des Textes erhöht werden. Wir bereiten die Texte auf, und stellen sie nach Ressorts geordnet online. So entsteht ein Magazin mit aktuellen Fachthemen, aus dem sich jeder bei Nennung des Autors kostenlos bedienen darf. Je nach gebuchtem Paket senden wir Fachtexte auch direkt an ausgewählte Journalisten. Dazu nutzen wir den tagesaktuellen Verteiler einer großen deutschen Nachrichtenagentur.

Übrigens: Wir arbeiten noch am Portal. Wenn Sie also Tipps haben was wir besser machen können, oder was Sie in der täglichen Arbeit wirklich brauchen (z.B. eine Expertendatenbank?), kommen Sie gern auf uns zu – wir nehmen Hinweise gern ernst und setzen sie um.

Welche Experten suchen wir?

Wir suchen Experten aus allen Branchen. So kann ein Steuerberater mit einem Artikel zum Thema „Steueränderungen- das ändert sich 2013“ punkten, ein Anwalt für Verkehrsrecht kann zu Ferienbeginn einen Artikel „Urlaubszeit: Wer zahlt wenn es im Ausland kracht?“ veröffentlichen.

Expertentexte.de ermöglicht so eine Win-Win-Situation. Redaktionen kommen kostenfrei und schnell an aktuelle Fachtexte, die Autoren und Unternehmen können Ihr Fachwissen einem großen Publikum präsentieren und profitieren von einer positiven Reputation.

Expertentexte.de wird von PRonline.de – Kauert Kommunikationsberatung betrieben. Wir stehen für Mehrwertthemen und eine ehrliche und transparente Form der Public Relations.

Jetzt Experte werden!

Kostenlose Texte – Ist das nicht Ausbeutung?

Nein, da wir uns nicht an Texter wenden, sondern an Menschen die ihr Geld mit einer Beratungsleistung verdienen und unsere Plattform nutzen möchten um Aufmerksamkeit zu generieren. Wir haben das in unseren F.A.Q. genauer erklärt.